Heute hatten wir eigentlich geplant, den in den höchsten Tönen gelobten Kirwans-Trail in Reefton unter unsere Stollenräder zu nehmen. Leider spielte uns das Wetter einen Streich. Am Morgen regnete es in Reefton zu stark. Also entschlossen wir uns für einen Reisetag.
Nach einem Abstecher nach Greymouth gings über den Arthurs-Passin in Richtig Christchurch, wo Stefan endlich sein geliebtes Rotwild in Empfang nehmen konnte. (die liebe Post brauchte für diese Sendung von Entlebuch bis nach Lyttelton geschlagene 6 Wochen...)
Kurz nach dem Arthurs-Pass, in der Gegend des Lyndon-Sees, haben wie unser Team Aufgeteilt. Stefan und Yvonne sind mit dem Bus nach Christchurch gefahren, um das Bike zu holen. Kaspar, Renne und ich sind von dort mit dem Bike via den Lake Colridge und durch das Raikaia-Valley bis nach Methven gefahren.
Tolles Wetter und einmal mehr wunderschöne Landschaftsbilder haben uns für die Anstrengung belohnt. (und einen richtigen Traktor haben wir auch noch angetroffen unterwegs...)