19. Dezember 2014

Rakaia River Valley

Übernachtet haben wir in Methven, einem Bauerndorf in Mitten der offensichtlich sehr fruchtbaren Ebene westlich von Christchurch.

Beim Studium der Karten und Trails der Gegend ist uns der sogenannte Nowheretrail ins Auge gestochen. Eine Biketour durch das gewaltige Rakaia Valley und vorbei am Lake Heron.

Also los, fahren wir doch einfach mal in das Tal hinein...

Etwas erstaunt hat uns dann aber die Dimension der Landschaft und eben dieses Tal.

Endlose Weiten, eine stellenweise kilometerbreites Flussbett, und einfach genug Platz. Herrlich.

Bis auf einen lästigen Gegenwind am Anfang der 100 km Tour war der Wettergott einmal mehr ein Bikefan.

Übrigens: für Biker in dieser Gegend elementar wichtig, immer genug Essen und Trinken mitnehmen. Es kommt KEINE Beiz !! Heute konnten wir auf der Glenfalloch Station, einer Familienfarm mit 10'000 Hektaren Land und etwa 6000 Schafen, immerhin einen Kaffee trinken. (Danke !!!)

Start            Methven (Kreuzung bei Hauptstrasse)
Ziel              Hakatere
Strecke        Rakaia Valley - Lake Heron
Distanz        100 km
Wetter         sehr schön und bis zu 28° heiss
Landschaft   atemberaubend schön (Bilder unten OHNE Photoshop)