1. Januar 2019

Biketour ins Clarence-Valley

!!! HAPPY NEW YEAR !!!

Unser Bikejahr 2019 startete mit einem richtig harten Brocken. Von der Kaikoura-Inland-Road gibt es eine Verbindung über den Blind-Saddle (ca 1100 müM) ins mehr als abgelegene Clarenca-Valley. Der Aufstieg zum Blind-Pass ist "huerä Schteil". Zum Glück hatten wir zu Beginn der Tour etwas Nebel, so haben wir nicht alles gesehen. Kurz vor der Passhöhe gewann dann aber die Sonne den Kampf gegen den Nebel.

Eine ziemlich verrückte Landschaft zeigte sich uns von nun an. Nach der Passhöhe geht es auf etwas über 15 km und fast 700 Höhenmeter (die muss man/frau dann wieder rauf...) und über etwa 15 "Watercrossings" bis zum Clarence-River und der Forbes-Hütte vom DOC.

Dort ist Endstation. Hin und zurück ergab das eine Tagestour von etwas über 50 km und fast 2000 Höhenmeter. Nicht schlecht für den ersten Tag im Jahr...