2. Januar 2017

Rainbow Station Road

Gestern hat sich Kaspar von unserem Team verabschiedet. Er ist nun für 2 weitere Wochen auf der Nordinsel unterwegs.

Auch wir haben Heute unser tolles Domizil bei Tom und Cheryl in Hira (nochmals vielen herzlichen Dank für die Gastfreundschaft und den perfekten Service im Hotel Haltmeier !!!) ebenfalls verlassen und sind mit dem Van auf unserem Weg nach Christchurch erst mal bis nach Saint Arnaud gefahren.

Von dort sind Manu und ich mit dem Bike durch die Rainbow Station nach Hanmer-Springs gefahren. Die Rainbow-Station ist übrigens eine der grössten Farmen hierzulande.

Morgen geht es nun weiter wieder zurück nach Christchurch.

115 km durch die Rainbow-Station.

Zu Beginn wunderschöner Wald entlang einesgrossen Flusses.


Manu im Mutterkuhland.

Und täglich waschen wir mehrmals unsere Füsse. Heute mit sehr sehr kaltem Wasser...

Im oberen Teil der Rainbow Farm. Kurz vor der Grenze zur Molesworth-Farm.

Wilde Landschaft. Entsprechend war auch die Strasse eine echte 4WD Piste.

Unser Driver Yvonne ist Heute mit dem Gepäck von Saint Arnaud mehr als 200 km über den Lewis-Pass nach Hanmer Springs gefahren.

Yvonne hat auf dem Weg den riesigen Waiau-River passiert.