15. Dezember 2016

Nevis Road

Übernachtet haben wir in Nokomai in einem herzigen BnB Häuschen. Auf dem Programm stand Heute eine ziemlich heftige Tour auf der Nevis-Road nach Alexandra. Um 8.00 Uhr hat es allerdings heftig Geregnet. Nach einer Stunde war dann auch die Sonne bereit. Also sind Kaspar und ich zu diesem Abenteuer über mehr als 110 km gestartet. Manu und Yvonne sind mit dem Auto aussen herum gefahren und dann von Clyde, resp. Alexandra aus auch noch aufs Bike gestiegen.

Zu den Bildern unten: Wir hatten Heute alles was Neuseeland an "Wetter" bieten kann. Sonne, extrem heftigen Wind der uns mehrfach fast aus den Schuhen gekippt hat, dazu noch Regen, Hagel und Schneeschauer. Ah ja, hätte ich fast vergessen; wir sind Heute gefühlt durch 50 eiskalte Flüsse und Streams gefahren. Gibt saubere Schuhe....

Eine sehr nahrhafte aber einmal mehr unvergessliche Tour mit sehr sehr viel Natur....







An Warnhinweisen mangelt es nicht...


Schneetreiben

Kaspar leicht durchfroren nach der Abfahrt vom ersten PassdesTages...


Alle paar Minuten haben wir Heute die Füsse gewaschen...

Durch das Nevis Valley

Auf einen solchen Saustutz mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an...

Unter Adverse Weather sind wohl auch die heftigen Winde gemeint die uns Heute begleitet haben.

Cromewell

Blick auf Clyde und Alexandra.