23. Dezember 2016

Greymouth - Murchison

Nach 3 Tagen in Greymouth an der Westküste sind wir Heute nach Murchison weitergezogen.

Manu, unser Jüngster, hat die ganze Strecke, also etwas über 200 km, auf dem Bike zurückgelegt.So hat er auch das Heute spezielle Frühstück bei Maggies-Kitchen verpasst. (erstes Bild unten)

Kaspar hat dann Manu ab Reefton begleitet. Bericht folgt...

Yvonne und ich haben einen Trail der jeweils am Kiwi-Brevet befahren wird, ausprobiert. Und zwar mit Start in Ikamatua via Waiuta, den Big River Trail bis nach Reefton. Auf dem Papier sah das nach einer lockeren Tour über rund 50 km aus. In Natura wurde dann daraus eine saftige Tagestour mit endlosen Single-Trails und sehr viel Urwald vom Allerfeinsten... Da konnten auch ein paar für Neuseeland typische Regenschauer die Freude nicht trüben...

Heute Morgen beim Frühstück im Maggies-Kitchen haben wir diese drei Girls angetroffen... Die Neuseeländer freuen sich auf Weihnachten...








































54 km von Ikamatua nach Reefton. Ein tolles Biker-Erlebnis.





Hier sieht man vor lauter Bäumen tatsächlich den Wald fast nicht mehr...


Jeder cm2 in diesem Urwald ist bewachsen...





Trails vom Feinsten. Da lacht das Bikerherzen...


Täglich mehrmals waschen wir uns die Füsse (und die Schuhe gleich mit)