19. Dezember 2016

Bis fast ans Ende der Welt...

Wer schon mal in Neuseeland war, der weiss dass Haast an der Westküste schon ziemlich am Ende der Welt liegt. Wir sind Heute aber dem Ende noch um einiges Näher gekommen. 40 km westlich von Haast beginnt die Gravel-Road ins Jackson-River-Valley. Wir sind dieser Strasse gefolgt. Nach 20 km überquerten wir den 191 m hohen Martyr-Saddle. Nach einer kurzen Abfahrt gelangt man in eine weite namenlose Ebene. Hier war dann auch für uns Endstation. Wir sind uns einig; so Nahe waren wir dem Ende der Welt wohl noch nie...

Nach einer kurzen Pause um die überwältigende Natur zu Bestaunen gings dann wieder über den selben Pass retour bis ins kleine Nest Jackson-Bay.... Dort endet übrigens auch die offizielle befestigte Strasse an der Westküste in Richtung Süden...

Die Westküste Neuseelands hat sich Heute was dasWetter anbelangt von der allerbesten Seite gezeigt. Nur wenige Regenschauer und mehrheitlich Sonne...

Die Bilder unten sprechen sicherlich für sich....



Morgenstimmung im Jackson River Valley

Yvonne führt durch das anggezogene Tal...

Blick in Richtung Ende der Welt...

Vegetation 5 Meter neben dem Weg.

Vegetation 2 Meter neben dem Weg...

Unser Weg durch den Märchenwald...

Der Sonne entgegen.

Undurchdringlicher Urwald mit wunserschönen Bäumen.

Auf dem Rückweg nach Jacksons Bay.

Strand Nahe Jacksons Bay

Unterwegs in Richtung Norden kurz vor Fox.

Seltener Blick auf den Mount Cook.