17. Dezember 2014

Nydia Tack vom 12.12.2015

Kaspar, René und ich (Stefan) machten uns auf zum Nydia Track.
Nach gut 20 Kilometer Menschenverlassene Schotteruferstrasse ging es durch eine für unser Verhältnis schöne Heuwiese auf einem Singletrail in den Urwald. Der Trail führt Menschenverlassen in die Nydiabucht. Das wir dort Einkehren können, hätten wir im Traum nicht gedacht. Es stellte sich jedoch durch ihre Freundlichkeit, Sauberkeit und dem guten Kuchen zum Kaffee als Geheimtipp aus.

http://www.nydiatrack.org.nz/

Der Track führte wieder in den Urwald. Der Aufstieg musste jedoch zu Fuss bewältigt werden. In diesem verlassenem Wald war nicht mit Begegnung zu rechnen. Doch auf der Passhöhe war eine Frau gemütlich am "Lisme". Sie ist vom DOC (Departament of Conservation) und beobachtet Vögel und dessen Auswirkungen vom Gift, dass gegen die unerwünschten Nagetiere verbreitet wird. Was noch ein weiteres Highlight war, ihr Ursprung ist in Luzern und sie konnte perfekt Schweizerdeutsch. Die Abfährt vom Pass ist der Traum jedes Bikers, was wir uns mit dem Laufen verdient hatten. Am Ende der Abfahrt wurde wir dann von Yvonne und Willi empfangen.