26. Dezember 2014

Aspiring Valley / Matukituki-River

Heute sind wir von Alexandra nach Wanaka umgezogen. Jetzt zwischen den Feiertagen sind ALLE Neuseeländer auf Reisen. Entsprechend hatten wir zum ersten Mal etwas Mühe ein Motel zu finden.

Am Nachmittag wollten wir dann die Gegend um den Lake Wanaka erkunden. Wir haben uns entschieden in ein riesiges Tal entlang des Matukituki-Rivers gegen den Aspiring-Nationalpark zu fahren.

Zu den Dimensionen: Ab Wanaka misst das Tal wohl gegen 80 km. Die ersten 20 km auf Asphalt sind wir mit unserem Büssli gefahren. Dann gings los, aber Richtig. 35 km Schotterpiste vom Alleschlimmsten mit den gefürchteten "Wellblech" und einem kräftigen Gegenwind, an dem sogar Tom Bonen seine Freude gehabt hätte...

Distanz        66 km
Wetter         warm bis heiss
Strasse        Schotterpiste Modell "Wellblech"
Extras         HEFTIGER Gegenwind für die Hälfte der Tour...